Englisch Colloquium! Phrasen, Tipps, Erfolgsstrategien?! Wie sammelt man Pluspunke bei den Lehrern?

1 Antwort

Hallo,

Pluspunkte sammelt man u.a. durch

  • angewandtes Wissen
  • durch die Fähigkeit, Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, aus dem Stegreif durch Synonyme oder ähnliche Wörter zu ersetzen oder zu umschreiben.

Viel Glück und Erfolg für das mündliche Abitur!

:-) AstridDerPu

FINGERB0ARDER
Fragesteller

Hallo, danke schonmal :)

Hast du vielleicht auch ein paar Tipps für den Fall, dass man den Faden verliert?

Was ist ein no go? Unsere Lehrer z.B. hassen es wenn man sagt 'or sth like this/that' Was könnte man da stattdessen sagen? oder wenn man sich komplett verheddert,... lieber den Satz neu starten? ... sind solche Phrasen ok oder fällt das eher negativ auf? 'Sorry for the broken speech. It seems as if I have lost my thread.' ... und dann den Satz neubeginnen...

Lg fingerb0arder

earnest  31.05.2013, 13:20
@FINGERB0ARDER

Ja, neu beginnen, z.B. so:

-"Sorry. Let me try again."

"Broken speech" ist nicht zu empfehlen. Der "thread" ist gut.

Good luck!
earnest