Habe morgen Englisch Mündliche Prüfung ( Quali ) habt ihr ein paar Tipps für die Prüfung?

2 Antworten

Du könntest es in die Länge ziehen, indem du deine Meinung dazu sagst, Vor- und Nachteile aufzählst, vielleicht noch eigene Erfahrungen erwähnst und Beispiele nennst, falls es sich um aktuelle Themen handelt. Ich würde dir auch raten, dass du langsam und deutlich sprichst und nicht alles schnell herunterrasselst, so gewinnst du auch etwas Zeit.

Frage nochmal nach, falls du die Fragen nicht sofort verstanden hast. Mach etwas Brainstorming und zähl alles auf, was dir zu den Themen einfällt. Viel Erfolg bei der Prüfung!

Goldjungeee
Fragesteller

Gibt es eigentlich Punktabzüge, wenn man sich verspricht aber verbessert?

Richeza  04.06.2018, 19:56
@Goldjungeee

Bei mir wurden damals keine Punkte abgezogen. Ich komme aber aus Rheinland-Pfalz. Keine Ahnung wie es in Bayern und bei deinen Prüfern ist. Du kannst sie ja morgen fragen.

Erzähl über jedes kleine Detail... ich meine, so schwer kann es nicht werden wenn du englisch verstehst/kannst. Viel Glück! 👍🏽