Englisch: Bedeutungsunterschied zwischen "staff" und "crew"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staff ist aus der Sicht des Chefs, crew ist aus der Sicht der Mitangestellten. Wenn sich der Chef mehr auf die gleiche Ebene stellen oder die Bedeutung des Staffs anheben will, nimmt er crew.

staff kann alle Mitarbeiter eines Unternehmens meinen, oder alle Lehrer einer Schule etc.

Crew ist eingegrenzter, funktionsgebunden, deutlich wird das bei der crew eines Flugzeugs oder Schiffes, alle Mitarbeiter der Fluggesellschaft sind dann staff

LowNils
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Staff ist eher der Stab, Stammbesetzung, Belegschaft und die Crew die Besatzung eines Flugzeuges oder eine Mannschaft (staff währen dann wieder alle Mitglieder des Vereins)

LowNils
Fragesteller

Auch Dir vielen Dank. Ich dachte mir, dass es einen (eingrenzenden) Unterschied gibt. Nochmals Danke!