Englisch Aussprache "right" und "white"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim right die Zunge "nach hinten in den Hals stecken" um das r zu erzeugen

für das white die lippen nich komplett zu nem w schließen, sondern eher wie ein o

LXGIWYL  15.02.2013, 15:47

Danke für den STern ;-)

Right wird "Reit" und White wird "Weit" ausgesprochen

LXGIWYL  23.01.2013, 20:25

das klingt dann wie "Sänk ju for trävvelling wis Deutsche Bahn"

Wie schon mehrfach beschrieben wurde, gibt es natürlich einen Unterschied zwischen

  • right [r] (gleichlautend wäre "write") und

  • white [w]

Gib doch beide Wörter hintereinander bei Acapela ein und lass sie dir vorsprechen. Du wirst den Unterschied hören.

http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

(Bei Acapela kannst du übrigens auch ganze Sätze eingeben und sie dir vorsprechen lassen.)

ja bei right betont du das r und bei white das w.....

Am besten sprichst du ein rollendes "R" bei right und ein weiches "w" bei white