Wie unterscheiden sich "r" und "w" im Englischen (Aussprache)?

5 Antworten

Dein englisches R hört sich sicher nicht wie ein W sondern wie ein U an. Es ist aber kein U. Beim englischen R hast du die Seiten der Zunge an der Innenseite der oberen Zähne. Probier so ein bisschen herum und du weißt bald, wie man es bildet.

komplett verschiedene Lautbildung: bei engl. w wird der Mund rund geformt und danach geöffnet - während bei engl. r Zungenarbeit gefragt ist (Zungenspitze nach unten eher).

steini1904  16.07.2015, 18:16

Was... Wie?

Die Zungenspitze nach unten? Hast du ein Loch im Sublingual?

Harald2000  16.07.2015, 18:19
@steini1904

ist schwer zu beschreiben: daher habe ich mich mit "eher" ausgedrückt (könnte auch eher nach oben sein); aber vielleicht musst du deinen Stein aus dem Mund nehmen.

Keine Sorge, mein Englischlehrer prononciert beispielhalber "the crown" wie "zä kwaun"...