Englisch 5-minutes speech themen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• Hobby

• Familie

• Traumberuf

• Your favourite advertisement

• What is a chatroom?

• Book Report

• Städte: Visiting London - places to see, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock usw.)

• Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• My daily soap star

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon, Superbowl, Frauen Fußball WM 2011

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Todesstrafe in den USA

• Musik: The Beatles: music in 1960s, The Rolling Stones, usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Aktuelle Lage in Libyen, Syrien oder Afghanistan

• Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan

• Pro und Kontra Atomkraft

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Erneuerbare Energien

• Tod von Osama Bin Laden

• EHEC

• Niederlage Münchens bei der Bewerbung für Olympia 2018; Winter Olympiade 2018 in Pyongchang

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Finanzkrise in Europa

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• Deutsche Panzer für Saudi Arabien

• Krawalle in London und anderen englischen Städten: Jetzt auch in Deutschland (Berlin)?

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Schneehase94
Fragesteller

dankeschön, da werde ich was finden. echt nett=)

AstridDerPu  13.10.2011, 18:01
@Schneehase94

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

...und einer in meiner Klasse mal über ne leere Astra-Flasche :-)

--ich habe über meine Herr der Ringe Sammlung, die damals sehr umfangreich war, gesprochen...

andere Themen:

  • Mein Haustier -Meine Geschwister -Mein Lieblingsbuch -Mein Lieblingsfilm -Mein Lieblingsschauspieler etc.... da gibt es soooooo viel, schau Dich einfach in Deinem Zimmer um :-)

mach was über sehenswürdigkeiten, z.B. World Trade Centre, Statue of liberty, Empire State Buliding oder Grand Canyon Skywalk ;)

( is glaub alles in den USA :D weil des machen wir gard in egnlisch ;))

deine Lieblingsband, nen Festival das bekannt in Deutschland ist (z.B. Wacken, Rock am Ring etc) oder das Oktoberfest das auch weltweit Interesse findet

wenn Dir quasi nix vorgegeben wurde, außer, dass der Vortrag ca. 5 Minuten lang sein soll erzähl doch einfach über Dein Haustier, was Du gern machst; vielleicht etwas allgemeiner: über Globalisierung, Sport, Musik, Fernsehen / Fernsehsendungen ... Deiner Kreativität sind ja scheinbar keine Grenzen gesetzt^^