Thema für Rede im Englischunterricht?

2 Antworten

Sprich über etwas, bei dem du dich inhaltlich auskennst - ein Hobby, einen Ort, einen Künstler, eine TV Serie etc.

Zuerst erklärst du, worum es geht. Dann was für dich Besonderes dabei ist und evtl. noch ein paar Worte, wie andere Leute es sehen / darüber denken.

Also ich persönlich finde "the importance of five minutes" ja genial

Da kann man sich ja eigentlich mehr als fünf Minuten drüber auslassen :D

Vor allem weil man ja gerne glaubt, von fünf Minuten im Überfluss zu haben - vor allem in jungen Jahren und seine Zeit dann vllt eher verschwendet und sie nicht wertschätzt...

Aber in fünf Minuten kann ja so viel passieren... Man kann mit fünf Minuten so viel machen, ändern, bewegen...

Zu Zeit fällt mir auch das Buch "Momo" von Michael Ende ein