Englisch - Unterschied Subject / Topic / Issue?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blick in ein gutes Wörterbuch kann da doch helfen.

Subject is the thing  you are talking about or considering in a conversation, discussion, book, film or article. (Paul hast strong opinions on most subjects.)

A topic is a subject that people talk or write about. (The environment is a popular topice these days.)

Subject ist ein Synonym für topic oder auch umgekehrt.

An issue is a subject or a problem that is often discussed or argued about especially a social or politicall matter that affects the interests of a lot of people.

Matter  ist eiin Synonym für issue.

earnest  26.10.2016, 09:46

... warum gönnst du dem User diesen Blick denn nicht und machst für ihn die ganze Arbeit?

heide2012  26.10.2016, 12:42
@earnest

Gegenfrage:

Warum hinterfragst du hier recht häufig meine Antworten?

Sven8219
Fragesteller
@earnest

Weil der User eine Frage gestellt hat und diese hier sehr schön BEABTWORTET wurde und nicht mit Links auf Webseiten oder Google verweisen geantwortet wurde.

Frage Antwort, is echt nicht schwer.

Schlag die Wörter in einem einsprachigen Wörterbuch nach. Durch die Erklärungen und die Bespiele dort siehst du am ehesten, wo die Unterschiede sind und wo sich die Bedeutungen überlappen.

Mit "issue" habe ich mal für dich angefangen:

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/issue_1?q=issue