Engländer will ebay artikel kaufen?

8 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Finger weg, eine Überweisung kann man in England rückgängig machen, sobald er die Ware hat. Dann bist du dein Laptop und das Geld auch los.

Komisch ist das garnicht. Du sollst von dem Geld geblendet werden bzw betrogen werden.

Warum sollte er dich abziehen ?
Warte bis das Geld überwiesen ist und dann schicke die ware los

Margita1881  15.03.2017, 10:14

Lies die Experten-Antwort von @haikoko; auch Dir kann man helfen

DannyDinosaur  15.03.2017, 11:33

schon mal was von Ironie gehört?

Solange du den Artikel erst abschickt, wenn die 540€ auf dem Konto verbucht wurden, kann er dich nicht abziehen.

Das Geld wird aber niemals dort ankommen.

MaggieSimpson91  14.03.2017, 19:03

Aus GB ist das möglich.

ronnyarmin  14.03.2017, 19:07
@MaggieSimpson91

Die Rechtsgrundlage, nach der man Geld von einem deutschen Konto abbuchen kann, nur weil es auf ein britisches Konto gebucht werden soll, kenne ich nicht. Geht das wirklich?

Der Trick bei diesem Verkauf soll doch vielmehr sein, dass die britische Bank angeblich eine Versandbestätigung verlangt, bevor sie das Geld transferiert.