Scammer hat bei eBay mein Artikel gekauft was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich den Kauf einfach abbrechen?

Kannst Du:

Klicken: Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Käufer zahlt nicht)

Zwischenzeitlich solltest Du den Nichtzahler auf Deine Sperrliste setzen:

Klicken: Sperrliste

Hier kannst Du alle Bieter ausschließen, die mindestens 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlens haben:

Klicken: Nichtzahler ausschließen

Hier kannst Du den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

mchawk777  18.04.2023, 17:29

Obschon vollkommen korrekte Antwort vermute ich, dass der Fragesteller gar nicht bezüglich "eBay" fragt. 😉

Oldtimer2000  18.04.2023, 17:41
@mchawk777

Das mag schon sein, aber wenn jemand mehrfach und ausschließlich eBay schreibt, dann hinterfrage ich das nicht mehr.

Sowas hatte ich damals auch. Einfach abbrechen und neu einstellen. Am besten den Typen davor noch blockieren und in der Region nur Deutschland auswählen.

Bei eBay?
Warum solltest Du?
Wenn er zahlt ist das doch alles O.K.

Bitte beachte, dass Du bezüglich "eBay" und nicht der damit nix zu tun habenden Klitsche "eBay Kleinanzeigen" gefragt hast!

Sduii759  24.07.2023, 16:35

der wird aber behaupten das paket sei leer ?

den Kauf ablehnen und dem Support melden