Enge Jeans nicht eng genug?

8 Antworten

Ich finde es okay, wenn man als Mann in der Frauenabteilung kauft und andersrum. Es fällt eh keinem auf und außerdem kann man ja tragen, was einem gefällt. Solange du es bequem findest, kauf es ruhig :D

Natürlich ist das auffällig. Ob das schlimm ist, ist eine andere Frage.
Aber man sieht dich ja in der Frauenabteilung und ich finde auch vom Schnitt her sieht man, dass das Frauenhosen sind. Es sieht halt einfach anders aus!
Und warum möchtest du überhaupt so enge Hosen tragen? Ich finde das bei Jungs unfassbar hässlich! Dann noch rote Schuhe und lange T-Shirts, die wie Kleidchen aussehen- nein danke!

Ich hab' hier viele Skinny Jeans aus der "Damenabteilung". Man muss ein wenig mit der Bundhöhe aufpassen. Zu hoch und zu niedrig funktioniert nicht vernünftig, mittlere Bundhöhe passt aber auch für Mann sehr häufig. Gute Orientierungsmöglichkeit ist die Länge des Reißverschlusses vorn. Wenn der ungefähr gleich lang ist wie bei einer "Herrenjeans", dann stehen die Chancen gut, dass Mann die Hose auch tragen kann.

Beim Anprobieren dann schauen, ob die Hose seitlich ungefähr auf Schritthöhe komische Falten wirft. Das kann dann ein Indiz sein, dass die Passform für den Hintern nicht optimal ist.

Ach ja: und bei Billigware (H&M und Konsorten) darauf achten, nicht zuuu eng zu kaufen. Teilweise ist der Stoff nämlich dann doch nicht so stretchig, wie er auf den ersten Blick aussieht. Und dann macht's irgendwann völlig unvermittelt womöglich "ratsch" an ungünstiger Stelle.

Natürlich ist da ein Unterschied. Frauenjeans sind in der Regel insgesamt anders geschnitten. Vor allem im Schritt. Das fällt in der Regel schon auf. Zumindest bei einem Bekannten, der das gemacht hat. Aber ich finde enge Hosen sind bei Männern sowieso das Schlimmste überhaupt :D

Ich kenne jemanden der trägt auch Hosen aus der Frauen Abteilung weil ihm die Männer Jeans nicht eng genug sind und bei ihm sieht man es gar nicht aber er trägt auf diese Hose eher auch nur längere Oberteile deswegen erkennt man nicht das es eine Frauen Hose ist
Aber wenn du eine passende gefunden hast dann wieso nicht!