Engagiert ihr euch im Tierschutz und wenn ja warum?

8 Antworten

Ja, in allen möglichen Formen.

Das örtliche Tierheim und den Katzengnadenhof unterstütze ich finanziell und mit Sachspenden. Auch betreue ich hier im Dorf einige Futterstationen für Streunerkatzen.

Sonst engagiere ich mich hauptsächlich für den Ausland TS, denn dort haben die Tiere am schlimmsten.

Ich biete Pflegestellen an, helfe bei der Vermittlung, mache vor und Nachkontrolle, kläre Interessenten auf und schicke Futterspenden an den örtlichen Tierheimen.

Ich tue es weil ich Tiere liebe und ich etwas für sie tun kann. Alle Lebewesen verdienen Schutz und ein würdiges Leben.

Ja, ich spende regelmässig an WWF, Greenpeace und ProNatura. Ich esse auch kein Fleisch.

Wieso? Weil Tiere keine Stimme haben und ihr Leiden oft ignoriert wird, weil sie ja "niedrigere Lebewesen" sind als wir. Geld wird meist über das Wohlhaben der Tiere und Menschen gestellt, und das finde ich zum kotzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert

Ja. Derzeit allerdings nicht so, da mir der fahrbare Untersatz fehlt, um Katzen zum Tierarzt zu fahren. Aber sobald ich wieder ein Auto habe, werde ich auch wieder Streunerkatzen einfangen und zur Kastration zum Tierarzt bringen.

Nein und das tut niemand,der Vollzeit beschäftigt ist.

Engagiert ihr euch im Tierschutz und wenn ja warum?

Was meinst Du mit „warum“?

Um die Tiere zu schützen. Sagt doch bereits der Name („Tierschutz“).

Und ja, ich engagiere mich im Tier- und Artenschutz aktiv, mit eigener Hand direkt vor Ort und bezahlt aus eigener Tasche. Ich hege einheimisches Wild, darunter teilweise bedrohte Arten.