Kann man ein Tier das man dem Tierschutz abgegeben hat wieder zurück bekommen?

2 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Vertrag ab.

Ein seriöses Tierheim setzt einen Vertrag auf mit den Rahmenbedingungen zur Adoption, Verantwortung des neuen Besitzers und Rückgabe-Modalitäten usw.

Darin müsste dann auch geregelt sein, ob ein vom Abnehmer zurückgegebenes Tier noch einmal aufgenommen werden kann.

Bei Unklarheiten einfach das gegenständliche Tierheim kontaktieren.

Rein theoretisch schon, da aber das Tier in den Eigentum des Tierschutzes übergegangen ist, eher nein.

Wenn es für die Abgabe und das wieder haben wollen keinen sehr, sehr guten Grund gibt, werden die meisten Tierschutzvereine ein Tier nicht an den alten Besitzer zurüxk vermitteln.