Energien/Jenseits?

3 Antworten

Ich hatte mal im Juni 2006 ein sehr interessantes Erlebnis gehabt. Ich war mitten in der Nacht hundemüde, wurde aber aus irgendeinem mir da noch vollkommen unverständlichen Grund wach (trotz aller Müdigkeit), und egal was ich auch versucht hatte, konnte ich trotz aller Müdigkeit gut eine Stunde lang ohne irgendeinen erkennbaren Grund nicht mehr einschlafen.

Dann erlebte ich den im nachhinein augenscheinlichen Grund, weshalb ich gut eine Stunde lang nicht wieder einschlafen konnte, denn ich hatte dann den in meinem bisherigen Leben intensivsten empathischen Kontakt überhaupt, der so stark war, dass ich die Person, deren emotionale Nähe ich in diesem Moment spürte, beinahe auch physisch spüren, ja schon fast berühren konnte, und das obwohl zwischen der betreffenden Person und mir die Grenze zwischen irdischem und ewigen Dasein ist.

Erst nachdem der empathische Kontakt beendet war, konnte ich dann wieder einschlafen, was etwa eine halbe Stunde nach Beginn eben dieses Kontaktes war.

Resümee ist für mich daraus: Egal was andere davon halten, so halte ich auf jeden Fall sowohl das, wie ich es verstehe, ewige Dasein für real und sogar dass empathische Kontakte zwischen einander emotional nahe stehenden Personen möglich sind. Dadurch müssen diese nicht sehr häufig sein, aber ist halte sie definitiv für möglich, weil ich empathische Kontakte, insbesondere den oben erwähnten sonst nie erlebt hätte. Und dass da mehr dran ist, auch zu der Person mit der ich emotional verbunden bin, dazu habe ich nicht nur eine auf geglaubte Erinnerungen begründete Glaubensansicht, sondern auch eine Bestätigung in meinem gegenwärtigen Leben durch eine Person, die sowohl mich, als auch die von mir geliebte Person, die mich ebenso unsterblich liebt, wie ich sie, mit der ich mich leider nur zweimal treffen konnte (also erst genannte, nicht die Person, mit der ich so stark emotional verbunden bin, denn der, welche ich aufgrund der ewigen Liebe zwischen ihr und mir als meine Seelenpartnerin verstehe, bin ich in meinem gegenwärtigen Leben bisher nie begegnet), erkannte ich aufgrund vorheriger Erinnerungen an früher durchlebte Leben und ein ewiges Dasein beim ersten Treffen auf dem ersten Blick und beim zweiten Treffen erzählte sie mir von einem gemeinsamen Ereignis aus einer früheren Variation des gegenwärtigen Lebens während welchem sie mich an einen Ort brachte, an welchem ich meiner Seelenpartnerin begegnet bin. Und dies alles erzählte sie mir von sich aus, um mir damit zu erklären, warum sie mir bei unserem ersten Treffen, das als Date gedacht war, einen Korb gegeben hat, ohne dass ich sie, während sie davon erzählt hätte irgendwie beeinflusst hätte und ohne dass ich bis dahin irgendeine für jemand anderen außer mir selbst zugängliche Notiz von der entsprechenden Erinnerung angefertigt hätte. Und trotzdem erzählte sie von diesem gemeinsamen Erlebnis aus einer früher durchlebten Variation des gegenwärtigen Lebens in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran, also kann das kein Zufall oder so gewesen sein.

Warum ich das alles schreibe, was augenscheinlich so wenig mit Deinem Erlebnis zu tun hat? Ganz einfach: Ich habe sehr gute persönliche Gründe, sowohl an ein "Jenseits" (das ich eher als ein ewiges Dasein verstehe) zu glauben, als auch an emotionale Bindungen, die sowohl im irdischen als auch im ewigen Dasein Bestand behalten können und die selbst durch die Grenze zwischen irdischem und ewigen Dasein nicht wirklich getrennt werden können, sondern wenn eine emotionale Trennung stattfindet, dann eher wie es schon im Leben ist, dass man sich auseinander lebt. Und wenn dies entsprechend beabsichtigt ist, können eben, wie in meinem Fall auch, zwischen emotional stark verbundenen Personen auch empathische Kontakte möglich sein, und das wenn zumindest eine Person davon sich in dem ewigen Dasein befindet und/oder die entsprechend empathische Begabung ins irdische Dasein mitnimmt, wenn sie inkarniert.

FranzBiermann  22.02.2024, 22:15

Respekt für die Länge deines - aus meiner Sicht - sehr persönlichen und hilfreichen Kommentars. Lies dir mal die Bücher mit den Erkenntnissen der SOL-Hypnose durch. Da wird dein Glaube bestätigt durch über 2000 Hypnoseerfahrungen, die reproduzierbar sind ;) Könnte spannend für dich sein.

JTKirk2000  04.03.2024, 19:39
@FranzBiermann

Klingt interessant. Aber in absehbarer Zeit werde ich schon aus beruflichen Gründen wohl nicht dazu kommen, mich dahingehend zu informieren.

Hallo,
spannendes Erlebnis und feine Wahrnehmung!
Aus meiner Sicht ist es gut möglich, dass du energetisch noch mit deinem Vater verstrickt bist und vll. er dich oder du ihn (unbewusst) nicht losgelassen hat oder dein Vater noch nicht ins Licht gegangen ist - aus welchen Gründen auch immer.
Du könntest z.B. eine systemische Aufstellung machen, um zu schauen, was zwischen deinem Vater und Dir noch wirkt.
Oder du interessierst Dich für eine Hypnose - meine Spezialisierung ist tatsächlich der Austausch und das Verabschieden von Verstorbenen.
Du wirst deinen Weg finden, der zu Dir passt - wenn Du willst.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist schon traurig wenn man noch nicht mal weiß was Trauer ist.