Energie von Personen aufsaugen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Begriff "Energievampir" in der Psychologie. Damit sind Egozentriker, und ähnliche Leute gemeint, die ihren Mitmenschen "Energie stehlen".

Gemeint ist: Sie suchen ständig nach Anerkennung und sind nicht bereit, eigene Fehler einzugestehen. Die Mitmenschen, denen diese Vampire wichtig sind, stecken viel Energie darein, dass es ihnen gut geht, ohne ähnliche Anerkennung zurück zu bekommen. Dieses Phänomen wurde von jemandem "mental vampire" getauft.

Quelle: Welt der Wunder oder P.M. Magazin, bin nicht ganz sicher, war vor nem Monat oder so.

Ein Energievampir ist jemand der anderen den Lebensmut und die Energie aus der Aura stiehlt.

Diese Leute gibt es wirklich und jeder kann einer sein. Wenn es dir zum Beispiel wirklich mieserabel geht. Als extremes Beispiel wenn dir eine sehr nahe stehende Person nach Wallhal gegangen ist. Dann verbraucht dein Körper sehr viel Energie um damit klar zu kommen. Berüphren sich danach die Auren von dir und einem anderen Wesen so wandert Energie von ihm zu dir. Hunde und Katzen geben diese Energie gerne und freuen sich umso mehr wenn sie welche bekommen. Menschen dagegen sind nicht so empfindlich dabei und merken daher gar nicht warum sie auf einmal genau so traurig oder gereizt wirken wie du.

Es gibt jedoch auch nicht menschliche Energievampire. Dies sind meist in Tür- oder Fensterrahmen und klauen jedem die Energie die durch diese Tür treten. Dies ist eine besondere Geistform und gehört zu einer der Energievampire die am weitesten verbreitet sind.

Hoffe ich konnte helfen. LG, Wiki

dragonaari  03.06.2019, 17:01

Supi vielen Dank, was weißt du denn noch über Energievampire?

Welche Arten gibt es noch? Wo verstecken sich diese Arten? etc. etc. ...

Wäre dir Dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest :)

Gruß

Aari

alles im leben ist energie. wenn du was machst wirst du dafür energie aufbringen. z.b. für arbeit. wenn du energie zurückbekommst (z.b. weil du erfolgreich bist, weil dir jemand dankt, weil du siehst, dass du was bewirkst, weil du spaß daran hast, was auch immer für dich wichtig ist) wirst du weitermachen können, wenn nicht wird's dich irgendwann total annerven, du wirst müde und antriebslos sein -- und einfach nur noch wenig ernergie haben.

was das betrifft, was du gelesen hast: du kennst das doch bestimmt, dass manche andere runtermachen. oft passiert da genau das, was du beschreibst. diese leute verändern sich und ihre situation deshalb nicht, aber sie fühlen sich besser, da der andere plötzlich "unter ihnen" steht. der, der runtergemacht wird, fühlt sich mies.

wenn der, der runtergemacht wird, sich aber wehrt, dann klappt das schon nicht mehr. daher auch mal grenzen setzen.

und: man sollte lieber schauen, dass man seine eigene energie hat als dass man sie anderen "absaugt". ist ja nciht gerade nett, anderen die energie zu rauben.

Es ist Quatsch. Jedes weitere Wort ist überflüssig.

Frage zurück. Glaubst du daran, dass es möglich ist? ;)

NokyRed10
Fragesteller

Das ist nebensächlich ob ich daran glaube oder nicht!

Tipp für die Zukunft Antworte nur wenn du Antworten kannst!

Aldebaransystem  22.04.2011, 07:55
@NokyRed10

Darauf hätte ich dir die Antwort gegeben, aber du bist nichtmal bereit etwas einzugestehen, dann kannst du auch keine gerechte Antwort erwarten

NokyRed10
Fragesteller
@Aldebaransystem

Die Seite ist aber keine gegenfrage.net also muss ich das auch nicht ich will Beweise ob sowas wahr oder falsch ist wie gesagt nebensächlich ob ich daran glaube! ;)

Aldebaransystem  22.04.2011, 20:44
@NokyRed10

Es kommt aber darauf an, wie sehr du dir sicher bist, dass es geht. Einmal kann man Energie absaugen indem man sich selbst aufbaut indem man andere erniedrigt ect. und dann gibt es noch die Möglichkeit der suggestion. Man stellt sich vor, wie die Energien der anderen Menschen als nebel zu dir fließen. Ich kann dir nicht sagen, ob du ihnen damit wirklich die Energie raubst, denn ich mache das Massenhaft im Kaufland, aber es hilft dich selbst aufzubauen. Man kann es sehen wie man will. Ob es irrglaube ist oder in der Tat Energien fließen. Wichtig ist, DASS es dich aufbaut und das macht die Sache real ;)