Endreinigung bei Fewo-direkt?

Das wäre das aller wichtigste und würde über die Buchung entscheiden.

4 Antworten

FeWo direkt ist ein Buchungsportal, genauso wie booking oder airbnb usw. Auf jedem Portal gibt es unterschiedliche Vermieter und manche Vermieter inserieren ihre Ferienwohnung auf allen Portalen gleichzeitig. Wenn du genau wissen willst, wie es mit der Endreinigung läuft, musst du den Vermieter fragen - egal auf welchem Buchungsportal er inseriert. Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Jeder Vermieter handhabt es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist dann, wenn sie nicht als Kosten angegeben ist, im Preis enthalten. Aber! Wenn Du die Wohnung wie einen Saustall hinterlassen hast, dann kann es durchaus sein, dass noch eine (saftige) Rechnung folgt.

Ansonsten sollte man solche Dinge immer anfragen beim Vermieter.

Sofern nichts anderes angegeben ist, ist die Endreinigung inbegriffen. Die Zwischenreinigungen musst Du selbst machen (Bad, Toilette, Küche, mal durchfegen etc.)