Periodenblut auf Sofa in Ferienhaus?

4 Antworten

Wenn du schon weisst, dass du während deines Urlaubs Blutungen hast, dann packe doch gleich die richtigen extragrossen/-langen Binden/Einlagen für starke Nachtblutungen ein.

Bei einem Sofa kann man nicht einfach den Bezug wechseln. Eine Reinigung ist auch nicht einfach. Ein Blutfleck kann dann eventuell einen Neukauf bedeuten.

Dafür gibt es Bettunterlagen, die keine Flüssigkeiten durchlassen. Mit dicker Decke, Handtuch und normaler Monatshygiene sollte das aber funktionieren. Du hast Erfahrung damit, oder?

Leg vielleicht noch ein Handtuch drunter :)

Wenn da eine dicke Decke und ein Bettlaken drauf sind, wird wohl nichts passieren.

Klar müsstest du Bescheid geben. Wie ihr das dann Regelt, stellt sich dann raus.

evelynisweird
Fragesteller

Denkst du aber es wird sehr schlimm? Ich hab jetzt Angst zu schlafen um ehelich zu sein.

sandra1020  31.12.2021, 01:38
@evelynisweird

Nö, wenn das wirklich passiert, dann kannst du ja nichts dafür. Aber im Schlaf hat man ohnehin weniger Blutungen. Es gibt extra lange Einlagen. Das und der Rest reicht sicher aus. ;)

SlightlyAnnoyed  31.12.2021, 06:56
@evelynisweird

Leg noch ein Handtuch drunter, dann passiert da nichts. Wenn du die Binde/Tampon, Schlüppi/pyjamahose, Bettdecke und das Handtuch durchbluten würdest, dann wäre ein beflecktes Sofa dein geringstes Problem, dann wärst du am verbluten. Ich habe als Jugendliche massivste Blutungen gehabt, aber durchs Handtuch ist es nie gegangen.