Enderal - Zurück zur Qyra Insel?

1 Antwort

Das muss ein Ort im DLC Forgotten Stories sein, oder? Den kenne ich nämlich noch nicht, hab das Spiel seit release des DLCs noch nicht gespielt. Da ich mich nicht spoilern lassen will, kann ich nicht selbst nachlesen, wie es gehen könnte. Prinzipiell lautet der Befehl, um sich in eine bestimmte Zelle zu teleportieren coc <ID>. Das heißt du müsstest die Zellen-ID dieses Ortes herausfinden, um dich dort hin teleportieren zu können. Normalerweise kann man eine Zellen-ID ganz leicht herausfinden, indem man die Befehlseingabe öffnet und help <Name> eingibt. Dadurch werden dir sämtliche Spielelemente angezeigt, die diesen Namen in sich tragen, Zellen werden dort als Cell angegeben. Allerdings hat sich SureAI Mühe gegeben, sowas zu unterbinden, da es gewollt ist, dass man einmal betretbare Orte eben nur ein mal betreten kann. Die Halbmondinsel in der Mainstory z.B. ist ein eigener Worldspace, weshalb man diesen Ort nicht als Zelle mit dem help-Befehl finden kann und der coc-Befehl daher unnütz ist. Trotzdem ist es über Umwege möglich, durch Commnands nochmal dort hin zu gelangen. Zum beispiel kannst du mit player.placeatme <ID> <Anzahl> bestimmte Objekte an deiner Position erscheinen lassen, um sie aufzusammeln, oder du kannst dich mit player.moveto <ID> zu einem bestimmten NPC teleportieren. Im Fall der Halbmondinsel kannst du dich auch zu dem Bahnhof teleportieren, von dem aus du zur Insel gelangst.

Falls dir meine Antwort nicht weiterhelfen konnte, versuch es mal im SureAI-Forum oder im Enderal-Discord. Ich glaube ich bin der einzige auf Gutefrage, der sich mit Enderal weitestgehend auskennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Moneybooo
Fragesteller

Mit hat dein Kommentar tatsächlich geholfen. Durch deinen Tipp mit dem 'help das-und-das' habe ich die ID der Waffe, die ich wollte, das perfekte Thorium Schwert, rausgefunden. Hab sie mir so gecheated und die Materialien weggeworfen. Danke vielmals!