Frage von TimMerk, 458

Enderal "Ein Lied in der Stille"?

Ich komme in Enderal bei der Quest "Ein Lied in der Stille" nicht weiter. Ich soll mich in das Haus schleichen und etwas suchen womit ich den Hausbesitzer unter Druck setzen kann. Ich finde ich in dem Haus nichts passendes, allerdings kann ich die Schatzkammer wegen meiner zu niedrigen Fähigkeiten im Schlossknacken nicht öffnen. Wenn ich meinem Quesmarker folge führt der mich nur auf einen Balkon von dem aus es nicht weiter geht. Wie ist diese Quest zu lösen? Danke im Vorraus für die Hilfe

Antwort
von 22Heisenberg22, 409

Beim Balkon einfach geradeaus runter springen und dann die Klippe entlang zu einer Leiter welche zu einem Balkon führt in dem Raum bei diesem Balkon ist dann eine Kiste wo eine Geburtsurkunde ist und fertig.

Antwort
von Shalidor, 75

Nochmal etwas verständlicher: Du gehst vom ersten Raum, in dem du einbrichst raus, nach rechts und dort die Treppe nach oben ins nächste Stockwerk. Dort gehst du den Flur entlang, bis er nach links abbiegt. Schräg links durch die Tür und von dort auf den Balkon. Über das Geländer springen, ab Dach entlang, einmal darüber und auf den größeren Balkon. Dort zur Tür rein und man ist in einem gruseligen Kinderzimmer. Dort vor der Tür ist eine Kiste mit der Geburtsurkunde des Kindes vom Hausbesitzer und der Schlüssel zu diesem Zimmer. Einfach raus in den Flur und direkt zu dem Schnösel laufen. Ab da wird man nämlich nicht mehr entdeckt.

Und ein Tipp (ohne Spoiler): Als nächstes muss man in die Pulverwüste in das nette Dorf. Dort rate ich jedem Spieler folgendes: ALLES was ihr mitnehmen könnt mitnehmen. So vereinzelt Tränke und Goldmünzen die hier, mal dort liegen mitnehmen. Und am besten direkt den Händler besuchen und schauen, ob der was nützliches hat und das gesammelte unnützliche verkaufen. Dann in der Umgebung noch diese alte Ruine und im Süden dieses große Gebäude. Denn im Verlauf der Quest "Ein Lied in der Stille" werdet ihr ganz bestimmt den Entschluss fassen, von dort zu verschwinden und nie wieder zurück zu kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten