Empfindet ihr die LGBT-Community als eine zunehmend extremistisch und ideologisch werdende gesellschaftliche Gruppierung?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich bin cis-hetero ("normal"): Nein. 44%
Ich bin cis-hetero ("normal"): Ja. 30%
Bin LGBT+, aber distanziere mich von der LGBT-Community: Ja. 13%
Bin Teil der LGBT-Community: Nein. 13%
Bin LGBT+, aber distanziere mich von der LGBT-Community: Nein. 0%
Bin Teil der LGBT-Community: Ja. 0%
Ich habe das Thema nicht verstanden, will aber abstimmen. 0%

2 Antworten

Bin LGBT+, aber distanziere mich von der LGBT-Community: Ja.

Ich selbst bin Asexuell (glaube ich), stehe kaum auf Mädchen und bin seit fast einem Jahr mit einem Jungen zusammen.

Trotzdem distanziere ich mich von der LGBTQ-Community, wann immer das Thema aufkommt, da ich diese Gruppierung zwar nicht wirklich als extremistisch, aber definitiv als ideologisch, problematisch und toxisch bezeichnen würde und das gefühlt leider immer schlimmer wird. Damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

orangade
Fragesteller

Also du bist homoromantisch?

Jnnsznxx  29.01.2024, 21:03
@orangade

Kann man wahrscheinlich so sagen, aber es klingt seltsam xD

Nein, extremistisch trifft es wirklich nicht. Extremisten üben oftmals Gewalt gegen andere aus. Terroristen sind extremistisch, diese Community ist es nicht.

Teile der Community nehme ich als zu selbstzentriert, teilweise als anmaßend, intolerant (obwohl selbst auf Toleranz angewiesen), verblendet, widersprüchlich und als unangemessen fordernd wahr.

orangade
Fragesteller

Was habt ihr nur alle immer mit Gewalt in Verbindung mit Extremismus?

Verstehe ich nicht...

ex·t·re·mis·tisch

/extremístisch/

Adjektiv

eine extreme, radikale [politische] Einstellung zeigend, bezeugend, betreffend; den Extremismus verfechtend, vertretend, zu ihm gehörend

"extremistische Tendenzen, Aktivitäten, Parolen, Parteien"

isilang  30.01.2024, 13:16
@orangade

Du brauchst mir hier gar nicht mit Definitionen zu kommen. Ich empfinde es so und das reicht mir aus.

orangade
Fragesteller
@isilang

LOL

Dann bewerte ich deine Antwort schnell noch als nicht hilfreich.

DerHans  30.01.2024, 13:29

Auch verbale Entgleisungen sind extremistisch.

isilang  30.01.2024, 13:30
@DerHans

Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.