Empfehlungen und Tipps für Arbeiten/Studium nach dem Abi.?

2 Antworten

Bist du noch (berufs-)schulpfl., weil z. B. recht jung Schule angefangen und G8? Dann geht wohl nur FxJ oder so.

Würde eine Ausbildung nur machen wenn es mit dem Studieren wirklich nicht hinhaut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Frankenbanken
Fragesteller

ok danke. mein gymnasium ist G8, aber ich werde zum abschluss hin noch 18

Ich wollte eigentlich arbeiten und mal Latein nachmachen (brauche ich fürs Studium), war aber so dass ich für ein Jahr nichts gefunden habe. Ich habe dann deswegen gleich zum studieren angefangen. Es kommt hald darauf an, was für Möglichkeiten du zum arbeiten hast. Eine Ausbildung vorm Studium würde ich nicht machen, weil man dann ja schon einige Zeit verliert und viel Geld gibt es da ja auch nicht.