Grundschullehramt-Studium ohne Abi in Bayern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich täuschen, aber FH-Reife und Fach-Abi ist IMHO das selbe (BW).

Frag aber zur Sicherheit an den jew. (z. B. pädagogischen) Hochschulen wo's Studiengänge in passenden Fächern gibt nach (Uni kannst du wohl nicht wg. deinem Abschluss).

Möglicherweise sind in anderen Bundesländern die Anforderungen leicht anders?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SophiaSelinaa
Fragesteller

Ja in Stuttgart ist es möglich, aber für mich leider keine Option. Habe zum Glück herausgefunden, dass man als externer Bewerber, die fachgebundene bzw. allgemeine Hochschulreife erlangen kann, in dem man die Abiprüfung in den jew. Schulen mitschreibt. :)

Du kannst glaub als Quereinsteigerin anfangen

Nein kannst du nicht. Kein Abi, kein Lehramt.