Empfehlungen innengehege Kaninchen?

1 Antwort

Wieso brauchst du überhaupt ein Gehege, wenn die Kaninchen doch sowieso durch die Wohnung hüpfen? Ist das nicht Geldverschwendung?

Meine Kaninchen haben einfach eine offene Ecke im Zimmer, wo sie ihr kleines Reich haben. Also kein Zaun o.Ä.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Kaninchen, artgerechte Haltung, Kaninchenhaltung)  - (Kaninchen, artgerechte Haltung, Kaninchenhaltung)
CrazyBoy20051
Fragesteller

Weil sie dieses bisher komplett als Klo nutzen und auch nicht das Katzenklo wollen

Jassy1603  12.11.2023, 12:01
@CrazyBoy20051

Ich habe im Marktkauf (das ist von Edeka) solche großen Aufbewahrungsboxen gekauft. Die sind auch so groß wie die Unterwannen - aber eben auch genauso weich. Ich befürchte, das würden sie auch zerstören.

Ich habe für das Katzenklo einen Rahmen aus Holz gebaut. Wie wäre es damit? Der Rahmen ist im Bild zu sehen.

CrazyBoy20051
Fragesteller
@Jassy1603

Hatte ich auch überlegt aber Holz haben die auch zum fressen gerne

Jassy1603  12.11.2023, 19:24
@CrazyBoy20051

Klar, aber Holz ist nicht so schädlich wie Plastik. Im Gegenteil: das können sie ruhig anknabbern.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was nicht aus Plastik ist. Das ist einfach am besten zu reinigen.