Empfehlt ihr solche Gamaschen?

14 Antworten

Nein.

Erstens sind Gamaschen an sich schon schädlich, zweitens kann man den Verschluss nicht individuell schließen.

Nein, der Verschluss ist Mist. Entweder sind die zu eng oder zu weit.
Die Marke finde ich auch nicht so toll. Hält nicht lange. Ich würde nur welche mit Klettverschluss nehmen!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Absolut nicht empfehlenswert!

  1. Sie sind durch den Verschluss nicht ans Pferdebein anpassbar.
  2. Sie haben keine Belüftung.
  3. Gamaschen sind generell unnötig bzw. was es besser beschreibt: schädlich.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Wenn man sie wirklich benötigt und diese dem Pferd passen, sind sie genauso gut oder schlecht wie alle anderen auch.

Für das normale mal eben etwas durchs Gelände tigern, benötigt man diese in der Regel nicht:

  • Pferd ist gut gerade gerichtet
  • Hufbild ist einwandfrei
  • Hat keine Missbildungen im Gangbild
  • Der Reiter kann reiten und wirft das Pferd nicht ständig um.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Habe auch so welche zum Ausreiten. Sind an sich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde