Empfangene Mail Datum ändern?

2 Antworten

Eine Mail ist eine Textdatei, wo Daten auch im Klartext stehen. Du kannst die Mail lokal abspeichern, editieren und wieder hochladen.

Das Datum auf meinem Handy oder Laptop zu ändern funktioniert nicht, da das in der Mail vom Original Tag steht

Natürlich nicht. Wenn ich Dir einen Brief schicke, wo ein Datum drauf steht, ändert sich das Datum auf dem Brief ja auch nicht, wenn Du ein Kalenderblatt abreißt.

Klar kann man das Datum einer Mail fälschen. Wenn man alle beteiligten Mailserver unter Kontrolle hat, dann geht das. Wenn nicht, fliegt es schnell auf.

Lena2609
Fragesteller

Mailserver unter Kontrolle bedeutet ?

Kwalliteht  08.02.2022, 23:42
@Lena2609

Du musst die Mails direkt auf dem sendenden und empfangenden Mailserver bearbeiten können. Nicht nur das, Du musst auch die Backups der Server bearbeiten können. Die Betreiber der Mailserver werden Dich das kaum machen lassen, denn damit stünden die schon mit einem Bein im Knast.

Lena2609
Fragesteller
@Kwalliteht

Okay. Gut nein sowas wollte ich nicht machen 😅