empathiearm/los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 3 erwachsene jungs und kann nur sagen,das dudich zurück ziehst ist vollkommen normal. Das gehört dazu wenn man selbstständig und erwachsen wird.

du bist halt der älteste und deine Eltern kennen das noch nicht

nun zu dem abholen,freu dich doch das deine Eltern die das zugetraut haben diese Wege alleine zu machen.deinem Bruder scheinen sie es nicht zuzutrauen

Sabsi69  28.01.2020, 23:39

ps. Was mir als Mutti wichtig war, das mich die Söhne trotzdem an ihrem Leben teilhaben lassen. Erzähle einfach was so gerade bei dir los ist in der Schule unter Freunden usw,dann hat man nicht so das Gefühl das du in deinem Zimmer bist,weil du mit den anderen nix zutun haben willst

Am besten, miteinander reden über die Probleme!:)

Kappaquii
Fragesteller

führt meistens zu Komplikationen.

Vielleicht eine andere Idee?

LG

Whythehell333  28.01.2020, 23:13
@Kappaquii

Auch wenn’s schwierig ist, Eltern wollen letztendlich nie etwas schlechtes für ihre Kinder.

Gerade habe ich nichts anderes sonst:/.

In der Pubertät war ich auch so. Das vergeht wieder.

Versuche nur mit den Eltern trotzdem freundlich und respektvoll umzugehen.

Kleinen Geschwister bekommen oft mehr. Ich habe mich auch zurückgezogen und aufgeregt als mein Bruder alles bekommen hat was ich nie bekam.

Ich fühle momentan weder für meinen Bruder noch für meinen Vater irgendwelche positiven Emotionen. Vielleicht ist es einfach ein abschotten von anderen dass man braucht um mehr zu sich selbst zu finden. Keine Ahnung, aber mir wirft auch vor ich würde nur in meinem Zimmer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über die Jahre sehr viel Erfahrung dazu gesammelt