EMP: Wie kann ich meine Bestellung an einen Paketshop senden?

2 Antworten

Paketshop-Option bei Amazon = Hermes-Versand

EMP versendet aber mit DHL, da gibt es nur die Möglichkeit " Postfiliale direkt".

Dafür mußt du aber auch bei der Post registriert sein, der Aufwand ist dir ja allerdings zu viel.

Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht zur direkten Lieferung an eine Postfiliale.

Wenn du also nicht angetroffen wirst , bekommst du vom Zusteller sowieso eine Benachrichtigungskarte zur Abholung deines Paketes von der Post oder vom Nachbarn.

DieKuchenfrau
Fragesteller

hm, okay. Die werden mich ja wahrscheinlich nicht antreffen und wenn ich das von der post abhole, wäre das auch in ordnung. Allerdings würde sich der postmann den weg zu mir sparen können, wenns die option gäbe.

Naja, ich schau mal, wie ichs machen werde. Danke für die Antwort

MFG

Wenn es diese Option bei EMP nicht gibt, kannst du es nicht machen!

Am einfachsten du klärst das mit deiner für dich zuständigen Poststelle ab. Du kündigst ein Paket an von EMP an deine Adresse, sie sollen das bitte nicht zustellen, sondern hinterlegen du holst es ab.

Wahrscheinlich mußt du deinen Ausweis zeigen, und das wars. Ist doch die einfachste und schnellste Lösung!

DieKuchenfrau
Fragesteller

okay, dann werd ich das so machen ;) vielen dank für die schnelle Antwort

MFG