Emetophobie. Ich kann nicht mehr :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so schlimm ist und du wirklich nicht mit deinen Eltern darüber reden kannst, dann würde ich dir raten, Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen. Da kann man sich telefonisch melden und eine Nummer gibt es bestimmt im Internet. Dann kannst du dir helfen lassen, ohne dass jemand davon erfährt. Man kann eine Phobie nicht unterdrücken - du musst dir damit wirklich helfen lassen...

Viel Glück -

Anna

Du könntest einen Therapeuten aufsuchen... auch wenn Dir die Angst vorm Erbrechen peinlich ist.

Es ist eine psychische Störung und sollte behandelt werden!

Wenn du unter Emetophobie leidest, dann muss dir das doch wer diagnostiziert haben, oder nicht? Wieso sagst du deinen Eltern dann nicht einfach?

Anonym1949  16.12.2021, 21:43

Naja wenn man weiß das es nicht normal ist Panikattacken zu bekommen wenn einem schlecht ist und so. Informiert man sich ja...

Was genau ist denn Emetophobie und warum wissen deine Eltern nix darüber.

Wenn du schon volljährig bist darf der Arzt es deinen Eltern natürlich nicht mehr sagen, wenn du nicht willst. Aber ich denke alleine wirst du da keine guten Karten haben.

Geh doch noch mal zu dem Arzt, der das diagnostiziert hat, der kann dir bestimmt iwi weiterhelfen.

Pizza2013
Fragesteller

Emetophobie ist die Angst vor Erbrechen.

Hi, ich habe auch emetophobie und weiß echt nicht mehr weiter! Meine Mutter weiß das auch aber sie möchte nicht, dass ich eine Therapie mache weil sie meint, dass Therapien nur für magersüchtige sind. Im moment esse ich so gut wie gar nichts mehr, weil ich angst habe dass mir in der schule total schlecht wird....

Peinlich muss dir das nicht sein.. Hauptsache deine Eltern helfen dir!

Pizza2013
Fragesteller

Mit essen ist es bei mir auch ein sehr sehr großes Problem. Jeder meint ich wäre magersüchtig, aber in Wirklichkeit habe ich ja Emetophobie :( nur traue ich es niemanden zu sagen, weil es mir zu peinlich ist