Email gehackt und Täter erpresst mich?

4 Antworten

Das ist alles Fake, ab in den Müllereimer damit. Du musst Dir keine Sorgen machen.

Robot-Suchmaschinen durchforsten das Internet nach Mailadressen und nutzen diese dann als angebliche Mailabsender - das ist ganz leicht zu fälschen.

Mrfragen1
Fragesteller

Danke hab ich mir schon gedacht aber seitdem bekomme ich ständig Mails von Por*oseiten.

funcky49  03.01.2019, 00:17
@Mrfragen1

Tja, das ist leider die Realität, da müssen wir alle mit leben.

Was soll deine webcam mit ebay und deiner email-adresse zu tun haben?

Kleb deine Kamera ab, oder zieh den Stecker raus, dann brauchst du dir über eine solch unsinnige mail keine Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrfragen1
Fragesteller

Mir haben fake accounts von ebay über gmail geschrieben als ich etwas verkaufen wollte und dadurch meine email erhalten da sie anders nicht kaufen wollten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen..

seitdem erhalte ich ständig mails von por*oseiten.

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche.