Email Adresse gehackt Hacker verlangt Geld?

3 Antworten

Also theoretisch kannst du zur Polizei gehen und dann dort Anzeige erstatten. Wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel bringen. Solch Spammails gehen in den letzten Wochen/Monaten öfters rum. Auch ich habe schon solch E-Mails erhalten, kurioserweise dann mit Passwörtern, welche ich in dieser Art und Weise nicht verwenden würden. Daher weiß man dann schon, das es sich a) um Spammails handelt und b) auch wenn du da "Sachen" vor deinem PC gemacht haben solltest, das die Person es da nicht aufgenommen hat. Kleiner Tipp am Rande, auch gegen andere Viren und Trojaner, nimmt ein kleines Stück Notizzettel und etwas Klebeband und klebe deine Webcam zu. Wenn du sie dann mal brauchst, einfach den Notizzettel zur Seite tun und du kannst sie nutzen. So mache ich das nämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

kicker1223
Fragesteller

Dann scheint es nur ein Scam zu sein soll ich es also ignorieren?

Ich hab gerade bemerkt das es doch nicht mein Passwort von der email war das hab ich verwechselt mit einem Passwort von einer anderen Email Adresse

Gib ihm niemals das Geld. Gehe direkt zur Polizei, die Polizei wird es verhindern.

Versuche dein Password zu ändern und sichere deine Accounts mit 2 facher Sicherung.

Aber auf jedenfall zur polizei, er wird dich sonst weiterhin erpressen!!!!!!

Setze für allen anderen Accounts ein anderes Password.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kicker1223
Fragesteller

Also wird es wahrscheinlich real sein?

nutzerax  24.05.2019, 02:41
@kicker1223

Er soll dir als Beweis, das Video da wo du dich befriedigst dir schicken.

nutzerax  24.05.2019, 02:42
@kicker1223

Du solltest aber definitiv zur Polizei, ich meine es wirklich ernst. Die Polizei kann ihn ausfindig machen mache dir da keine Sorgen.

kicker1223
Fragesteller
@nutzerax

In der Email steht auch das ich ihm nicht antworten soll da die Emails zufällig generiert werden also denke ich nützt das nichts

nutzerax  24.05.2019, 02:46
@kicker1223

Jeder hinterlässt eine IP Adresse. Gehe mit deinem Handy zur Polizei, das Handy lässt du bei denen.

nutzerax  24.05.2019, 02:48
@kicker1223

Spreche das aber auch mit deinen Eltern ab. Die sollten es Wissen.