Wurde mein iPhone über die email gehackt?

Fotos der Mail:

6 Antworten

Mails dieser Art werden seit Jahren millionenfach weltweit verschickt. Wer das glaubt, ist schlichtweg selbst schuld. Die Polizei brauchst du damit auch nicht belästigen, erstens weil es nichts bringt und du nur einer von vielen Millionen Menschen bist, der diese Email bekommen hat und zweitens weil es sowieso Unsinn ist, was da drin steht.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, anscheinend rollt gerade mal wieder eine größere Welle an.

E-Mail einfach löschen, sofern in der E-Mail echte Passwörter genannt werden, diese umgehend ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Du wurdest NICHT gehackt. Zu 99% sind das Betrüger bzw. eine Spam—Email.

Also E-Mail löschen und ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaub mir der hat Garnichts von dir. Ich kenne mich in der Scene ganz gut aus die versuchen um jeden Preis an Geld zu kommen, schick am besten mal ein Bild von der Mail in deine Frage. Eine Anzeige an der Polizei kannst du zwar gerne machen aber die werden nichts machen können weil die meistens in Ausland tätig sind. (Turkei, Russland, China usw.).

Woher ich das weiß:Hobby

derbaum670
Fragesteller

Danke, Fotos sind hinzugefügt :)

DerKeks1841  03.08.2022, 22:17
@derbaum670

Danke. Absoluter quatsch, aber unten noch hinschreiben das danach alles okay sei. Vertrau mir da passiert Garnichts. Wenn er wüsste das er mit einem Deutschen schreibt Dan würde er es auch in der Sprache schreiben. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst ändere deine Passwörter.Mfg

Das hört sich nach einer typischen Spam-Mail an.

Einfach nicht reagieren und sperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung