Ich werde erpresst was kann ich tun?

7 Antworten

Das ist nur ein Hinterwäldler der versucht seine Taschen mit der Dummheit anderer aufzufüllen. Diese Mails bekommst nicht nur du, sondern viele von uns. Einfach ignorieren und nerve die Polizei nicht mit irgendwelchen Spammails. Sollte er Bilder von dir senden, wo es offensichtlich um dich handelt und diese nicht öffentlich gestellt wurden, so empfehle ich zur Polizei zu gehen.

Das ist nur Scam, die Methode gibt es schon sehr lange 😅🍀🌻

Fake nutzer, achte nd auf die

Ist meist Verarsche, das sind Menschen die mit solchen Aktionen Geld beschaffen wollen. Aber sogut wie immer passiert hier garnichts, die machen einem nur Angst und drohen einem mit irgendwelchen Mist vonwegen sie leaken Bilder oder Videos.

Sollte es dir große Sorgen machen kannst du alles Screenshotten (Zur Sicherheit um alles festzuhalten) und zur Postpolizei gehen, diese kann dir weiterhelfen.

Alles gute und liebe Grüße :)

Nennt sich Sexortion.

Das ist Fake, würde ich ignorieren oder löschen. Eventuell kannst Du mal zur Polizei gehen und fragen was die davon halten. Aber wenn es aus dem Ausland kommt ist es in aller Regel Fake.

Wenn jemand was heftiges von dir will, dann kommt das per Post oder die Polizei kommt vorbei.

Dass man aber mit vermeintlichen Nacktbildern erpresst wird, habe ich schon mal gehört, da kannst du mal danach googlen.

https://mobile.polizei-dein-partner.de/themen/diebstahl-betrug/detailansicht-diebstahl-betrug/artikel/betrugsmasche-sextortion.html