Email für das Anne Frank Haus ist weg?

5 Antworten

Ausgedruckt habt ihr vermutlich auch nichts? Evtl. kann man auf der Abbuchung eine Vorgangsnummer finden, dann besteht eine Chance.

Für die Zukunft: Von wichtigen QR-Codes mache ich mir immer einen Screenshot und lösche die dann erst, wenn sie benutzt/abgelaufen sind. Das Bild wird dann ja auch noch zusätzlich in der Cloud gespeichert.

Juliaaa99
Fragesteller

Was kann man dann mit dieser Vorgangsnummer bewirken ?

Versuche das Problem zuerst telefonisch zu lösen: +31 20 556 71 05.

Erkundige dich, ob du mit jemanden auf deutsch sprechen kannst. Stelle dich aber vorab auch darauf ein, dass du deinen Sachverhalt eventuell auf Englisch darlegen musst.

Falls du telefonisch nicht durchkommst, empfehle ich dir schriftlichen Kontakt zum Anne-Frank-Haus (unter Nennung der E-Mailadresse, an die der QR-Code gesendet wurde) aufzunehmen und den Sachverhalt so zu schildern, wie du es hier bei gutefrage.net getan hast. Erbitte dabei höflich um eine kostenlose erneute Zusendung desselben QR-Codes, der dir bereits vor zwei Monaten übermittelt wurde (gebe möglichst den genauen Tag oder zumindest die Woche an, in der du die Tickets bestellt/erhalten hast).

Ich kann dir nicht versprechen, dass das klappt, aber wenn du deine Bitte in einem höflichen Duktus verfasst, darfst du auf entsprechende Kulanz hoffen.

Im Anne-Frank-Haus arbeiten (auch) Volontäre. Ich glaube daran, dass man dort so viel Herz hat, deiner Mutter und dir eine faire Chance zu geben, den Fehler, den QR-Code nicht rechtzeitig auf eurem PC oder einem USB-Stick zu sichern, zu kompensieren.

Ich würde mich an den Betreiber des Dienstes wenden bei dem ihr die Tickets gekauft habt. Ich kann mir vorstellen dass die Tickets einfach nochmal gesendet werden könnten.

Juliaaa99
Fragesteller

Haben es auf der Seite vom Anne Frank Haus gekauft

Es kommt schon auch darauf an, wie ihr das bei Web.de konfiguriert habt. Also bei mir wird da nichts automatisch gelöscht.

Also stell das bei den Optionen so ein, dass nichts automatisch gelöscht wird.

Und jetzt mach am Besten genau das, was QuBus Dir geraten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sicher noch bei denen im System gespeichert sein. Fragt einfach mal nach.