Wann muss man sich ein Ticket kaufen, um ins Anne Frank Haus in Amsterdam zu kommen?

3 Antworten

Das Anne-Frank-Haus ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Touristen in Amsterdam, ähnlich wie das Van-Gogh-Museum oder das Rijksmuseum.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Onlineticket Vorteile hat, da man sich nicht in die Schlange einreihen muss mit denjenigen, die noch kein Ticket haben. Man wird also bevorzugt hineingelassen.

Ohne Ticket sollte man so früh wie möglich das Museum aufsuchen und am Besten schon vor der Öffnung vor der Tür stehen. Auch schon morgens bilden sich Schlangen mit mindestens 2 Stunden Wartezeit, die man natürlich in einem geplanten Tagesablauf berücksichtigen sollte. Im Verlauf des Tages wird die Wartezeit nicht weniger.

megarubinrotfan
Fragesteller

Aber es ist ja erst 15.30 Uhr Einlass für diejenigen ohne Ticket. Wenn ich mich schon um 9 hinstelle und vielleicht um 12 dran bin, kann ich mir dann ein Ticket kaufen und werde 15.30 Uhr direkt reingelassen, oder wie?

thelasse  27.06.2017, 18:32

Es gibt seit letztem Jahr eine neue Regelung. Bis 15:30 Uhr kann man nur mit Onlineticket das Anne-Frank-Haus besuchen und ab 15:30Uhr nur mit an der Tür gekauften Tickets. Deshalb macht es keinen Sinn schon vor der Öffnung vor der Tür zu stehen weil man sowieso erst ab 15:30 Tickets kaufen kann.

sumsehummel  27.06.2017, 19:50

Dann halt pünktlich um 15.30 vor der Tür stehen, damit man vor Schließung noch ins Museum kann.

Hallo! =)

Bist Du inzwischen schon in Amsterdam gewesen, wie hast Du das mit dem Ticketkauf gemacht? Beziehungsweise wann hast Du Dich angestellt?

Wäre für mich SEHR interessant, da meine beste Freundin und ich in Kürze auch nach Amsterdam fahren und da Infos zum Anne Frank Haus echt praktisch wären =)

megarubinrotfan
Fragesteller

Hallo!

Ja ich war vor zwei Wochen in Amsterdam und es ist eine wunderschöne Stadt, die ich euch nur empfehlen kann. Viel Spaß euch; zufällig war ich auch mit meiner besten Freundin da :D Und sicherlich nicht das letzte Mal.

Zum Anne Frank Haus kann ich euch nur meine Erfahrung schildern, die ich vor zwei Wochen gemacht hab. Ab 15.30 Uhr darf man sich vor Ort ein Ticket kaufen, aber wenn ihr nicht zwei bis drei Stunden anstehen wollt, um überhaupt reinzukommen, dann empfehle ich euch, euch eher anzustellen. Wir haben uns 14 Uhr angestellt und das war auch gut so, denn danach kamen die ganzen Leute und die Schlange wuchs wieder zu ihrer immensen Größe heran. Ich hingegen durfte das Haus schon um 16 Uhr betreten.

Also würde ich sagen, dass ihr euch spätestens 14 Uhr anstellen solltet, wenn ihr zu einer humanen Zeit hineingehen wollt ;)

Vor dem Haus sind immer lange Schlangen. Früh morgens ist es immer noch etwas günstiger.