Frage von finniboy1000, 45

Wann war der Einbruch im Hinterhaus 1944?

Ich brauche das genaue Datum. Das war das Haus in dem sich Anne Frank mit ihrer Familie versteckt hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 25

Der große Einbruch muß von Ostersonntag auf Ostermontag passiert sein
(09. auf 10. April 1944)
Quelle: Miep Gies "Meine Zeit mit Anne Frank"

Hast Du ein Glück, dass ich dieses Buch gerade mal wieder lese, sonst hätte ich das nicht so schnell gefunden!

PS: Es hat ja immer wieder mal einen Einbruch gegeben.

Antwort
von wilees, 27

Hier müsstest Du es finden: 

1944 - Einbruch ins Lager - Anne Frank House

www.annefrank.org/.../1944/Am-11-April-1944-wird-zum-zweiten-Mal-im-Lager-ein...
Kommentar von finniboy1000 ,

Danke, aber da steht nur der 2. Einbruch

Kommentar von wilees ,

Wenn überhaupt dürfte sich ein solches Datum wohl nur im Tagebuch der Anne Frank finden lassen, da es nicht wirklich von Belang ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten