Email Adresse wechseln wegen sim Karten wechsel?

4 Antworten

Die SIM-Karte ist unabhängig von deiner E-Mail-Adresse.

Du kannst deine E-Mail-Adresse normal weiter nutzen, solange du die Login-Daten kennst.

Solltest du mit dem Wechsel der SIM-Karte auch deine Telefonnummer ändern, solltest du die Änderung aber auch in deinem E-Mail-Konto vornehmen, falls du dort deine Nummer zur Wiederherstellung hinterlegt hast.

Hopeful12
Fragesteller

Oke danke

Mit der E-Mail-Adresse hat das nichts zu tun.

Einzig eine neue Handynummer könntest du mit dem SIM-Karten-Wechsel bekommen. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit die Handynummer zu behalten (zum Beispiel bei einem SIM-Karten-Wechsel innerhalb eines Anbieters/Tarifs oder bei einem Anbieterwechsel, wenn du eine Rufnummernmitnahme beauftragst).

Wenn du dir ein neues Handy kaufst, brauchst du dann auch einen neuen Briefkasten?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.