Wie sicher ist der IP Wechsel von Router Reconnect?

4 Antworten

Ja kann man. Zumindest bis zum endpunkt des anbieters. Wer da wirklich hintersteckt das weiß nur der anbieter. Aber polizei kann das ggf. herausfinden.

Du als Verbraucher kannst an der Vergabe der IP-Adresse nichts ändern oder beeinflussen. Somit ist es auch gar nicht sicher, dass Du bei einem Router-Reconnect eine neue IP-Adresse bekommst.

Wenn Du einmal eine IP-Adresse hattest, bewahrt dein Provider diese Information über eine gewisse Zeit noch auf, weshalb Strafverfolgungsbehörden durchaus in der Lage wären auch denjenigen herauszubekommen der diese IP in einem bestimmten Zeitraum genutzt hat.

Ein IP Wechsel dient ja nicht der Verschleierung deiner Identität.

Eine IP Adresse ist immer zurück verfolgbar. Erstmal natürlich nur zum Anbieter. Und über den geht es dann weiter zu dir.

Zum Verschleiern musst du schon andere Geschütze auffahren.

Man kann im Internet nichts wirklich "verscheiern" ... nur unsagbare Dummköpfe glauben an Proxys und solche Reconnect Systeme.