Elternbrief Sexualkunde?

7 Antworten

Bei uns wurde darauf hingewiesen, dass auch Eltern bei der Aufklärung sich beteiligen sollen, da sie zu ihren Kindern ein besseres Verhältnis haben als Lehrer oder auch fragen vor der ganzen klasse peinlich sein könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Sexualkunde in der sechsten Klasse. Da gabs keinen Brief zum unterschreiben vorher aber viele lustige Momente im Unterricht.

Das man heute die Eltern informieren muss, liegt wohl an den Helikoptereltern die Aufklärung als Teufelszeug sehen und wahrscheinlich wünschten ihre Kinder seien asexuell bis sie 25 sind.

So ändert sich eben der Zeitgeist. Schuld daran sind die Medien und die Politik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alena694  22.07.2020, 04:26
  1. wenn man einmal asexuell ist is mans immer
  2. wenn jemand dann wirlich ace wäre hieße es "das stimmt nicht" "das gibt es nicht" usw.
  3. wer aan schuld istist wohl auch nicht ganz klar^^

Niemand sagt, dass das Thema unwichtig sei!

Der Elternbrief ist einfach nur eine Formalität.

Abgetriebengut  03.06.2019, 03:32

Anmerkung: - um das was draufsteht als "getan" abzuhacken, obwohl trotzem keiner weiss wo hinten und vorne ist.

Rein juristischer Kram. Und bei juristischem Zeugs hat die Frage nach dem Sinn nie Sinn.

Habe ich noch nicht gehört. Das gab es in meiner Schule nicht und auch in der Schule meiner Kinder nicht.

Das

Probleme mit Religion o.ä

kann schon ein Grund sein.