Wie den Eltern zeigen?

12 Antworten

Wenn Du das Thema schon mal hattest, dann haben Deine Eltern damals doch auch so einen Zettel unterschreiben müssen. Die kennen das also schon.

Außerdem: Dir muß doch nicht peinlich sein, wenn die Schule sowas mitgibt. Da kannst Du doch gar nichts dafür.

Und letztlich ist das ein ganz normales Thema, das Deine Eltern in der Schule auch hatten.

Meine Eltern mussten für Sexuallkunde nie etwas unterschreiben. Weder in der Vierten noch in den darauf folgenden sechs Jahre auf der Hauptschule.

Es ist ein ganz normales Thema wie jedes andere auch. Warum solltest du dich dafür schämen? Das haben deine Eltern auch schon gehabt und daran gestorben sind sie ja auch nicht ;)

Deine Eltern werden dich nicht auslachen! Keine Angst, bro. Du kannst auf jeden Fall daraus ein Witz machen, z. B schauts, die Eltern sollen mir Sexualbildung erlauben, obwohl mir das Leben schon alles beigebracht hat))

Ist doch nicht schlimm, sag’s ihn einfach

Muss dir nicht peinlich sein

Du könntest auch mit deinen Lehrern reden

Kein Grund zu schämen. Sag einfach, dass sie was unterschreiben müssen. Sie werden es sich durchlesen und entweder darüber mit dir sprechen oder einfach das als normal ansehen (das es ja auch ist).