War euch früher in der Schule Sexualkunde auch unangenehm?

18 Antworten

Liebe/r mixmixmika ! In meiner Klasse(bin in der 7.)haben wir auch gerade Sexualkunde.Das Ziel unserer Lehrerin ist dass wir am Schluss offen darüber reden können.Sie hat auch schon angekündigt,dass wir auch oft in gemischten Gruppen über dieses Thema reden müssen.Da es in unserer Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt und wir öfters in dreier oder vierergruppen arbeiten ist bei den dreier/vierergruppen meistens nur ein Mädchen und der Rest Jungs. Ich als Mädchen finde dass sehr unangnehm,da die Jungs dann meistens lachen.Naja,wie auch immer,Lg miriam2002mimi

Zur Peinlichkeit:

Es ist gar nicht so peinlich=) eher lustig:)

Wenn die Jungs lachen, kannst du ja einfach mitlachen=)

Außerdem labern die Jungs doch sowieso schon scheiße über unsere

Geschlechtsteile.. und das ist wirklich so, oder mindestens wissen sie

schon ziemlich viel=)

Es braucht dir gar nicht peinlich zu sein, ehrlich=) Glaub mir:)

Bei uns war das ungefähr Genau so, damals in der 5ten Klasse, aber daran ist doch nichts schlimm!

Ihr schaut ja in ein Buch, und nicht auf ein Nackt-Modell!

Ps. ich finde es wichtig, dass das Mädchen und Jungen zusammen haben,.... man soll ja auch was übers andere Geschlecht lernen!

sry wen ich das jetzt sage aber ...- SEID IHR 9 jahre odeer was?= das iss ein natührliches tema und muss irgendwann gesprochen werden ihr séid asba wirklich kuindisch

Ich muss dir was erzählen, bald wirst du das, was in den Büchern steht, eventuell mit einem aus deiner Klasse machen.