Sexualkunde in der Schule nicht richtig aufgeklärt ...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal sehr loblich, dass du dich da noch genauer informieren willst. Sprich auch vielleicht nochmal mit deiner Lehrerin, dass du noch mehr zur Verhütung wissen möchtest. Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen http://www.bzga.de/infomaterialien/sexualaufklaerung/?addinfo=1, da kannst du dir selber Infomaterial bestellen (das meiste ist kostenlos) und dich über die verschiedenen Möglichkeiten aufklären. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit mal zu einem Frauenarzt zu gehen. Manche bieten sog. Teenager- oder Mädchensprechstunden an, da kann man hingehen und erstmal alles fragen, was einen interessiert. ;)

Ansonsten mal die Tante, ältere Freundinnen oder die Mama einer Freundin fragen, wenn deine da nicht drüber reden will.

Alles Gute.

es ist tatsächlich so, dass das wichtige Thema oft nur kurz besprochen wird. Wir hatten das auch nur total kurz &' nun bin ich in der 9. Klasse. Du kannst dich bei einer Frauenärztin aufklären lassen &' sie kann dir auch ein paar Hefte darüber geben :) Das Internet erzählt nicht immer die Wahrheit, also entscheide dich am besten für diese Möglichkeit.. LG :)

Ja das finde ich auch. Ich weis aber nicht ob ich mich jetzt schon zu einer Frauenärztin trau, aber trotzdem danke =)

@1 hotgirl . Das ist gar nicht schlimm meine Eltern wollten mich auch nicht aufklären . Naja leider habe ich sehr früh meine periode gekriegt ich war nur durchs Internet aufgeklärt . War ein Schock für mich . Ich bin zu ner Frauenärztin in der Nähe gegangen die hat mich aufgeklärt und die erste Untersuchung gemacht. Ich habe Broschüren gekriegt . Lg hoffe du hast jetzt nicht mehr so Angst .

@1hotgirl

Bitte! Hab mich bemüht nur seriöse rauszukramen. Bleib so Wissensdurstig lg☺

@Bloodyrainbow

ps. zu den anderen Antworten: Leider tun es weder alle Eltern noch Lehrer heutzutage. Ob zuständig oder nicht. Sie schieben sich meist nur die Verantwortung hin und her. Ich find die Frage gut, googlen kann man sicher weiß man wie seriös manche Seiten dann trotzdem sind.? Ich bin froh das es noch Teenies wie die Fragestellerin gibt die sich damit auseinandersetzen was den Großen scheinbar zu peinlich ist. Und dann wieder aufregen wenn Schwangerschaftsfragen kommen....^^

@Bloodyrainbow

Falls du schon gehen solltest oder noch gehst in Zukunft, ist der Frauenarzt auch eine sehr gute Anlaufstelle. Oft haben die auch schöne dicke Brochüren wo es anständig beschrieben wird. Und auch so, kannst du ihn/ sie alles diesbezgl. fragen

Eigentlich wäre diese Frage überflüssig,denn in unserer heutigen Zeit sollte die Aufklärung von Seiten der Eltern ausgehen,und die heranwachsenden nicht auf die Schule und fragwürdige Seiten im Internet zurückgreifen müssen.

Ich weis aber mein Papa will mich erst Aufklären wenn ich meine Tage bekomme, und meine Mama blockt da völlig ab.

Ich denke, da gibt es zahlreiche Foren im Internet zu. Einfach mal googlen ;)

OK, danke ;)