Brauche eine schnelle Antwort! Wie sag ich meinen Eltern das ich in der 4. Klasse Sexualkunde hab

20 Antworten

Deine Eltern haben sicherlich früher auch Sexualkunde gehabt. Von daher wissen sie, was das ist, und das ist doch auch nichts, was Dir peinlich sein muss.

Es ist doch nicht so, dass Du seit ein paar Wochen einen Freund hast, und auch schon in Sachen Sex aktiv bist. Das wäre was, wo Du drüber nachdenken solltest.

Aber es in der Schule zu lernen ist weder verwerflich, noch peinlich. Sei froh, dass Du so früh aufgeklärt wirst.

Adlerblick  12.03.2014, 23:04

@crazyrat: Das ist nicht unbedingt sicher, dass die Eltern diesen Unterricht früher auch schon hatten. Es hängt im Wesentlichen vom Alter der Eltern ab. Es gab durchaus Zeiten, zu denen es keinen Sexualkundeunterricht in der Schule gab.

Außerdem wird das auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Bei konfessionellen (z.B. katholischen) Schulen ist das ebenfalls eingeschränkt.

Da alle in der 4. das haben, werden deine Eltern das eh schon wissen oder auf einem Elternabend erfahren.

Dafür brauchst Du Dich doch nicht zu schämen. Sag es ihnen ganz normal, so, wie Du Deinen Eltern auch andere Dinge erzählst.

Was ist daran so schlimm?

Und außerdem: In deinem Alter sollte man sich nicht alleine im Internet rumtreiben.

Das sollten Deine Eltern noch aus ihrer eigenen Schulzeit wissen :) Außerdem wird das bei Elternabenden besprochen!