Eltern wollen nicht einsehen dass ich gamer bin :(

5 Antworten

Das ist bei weitem noch kein 'richtiger' gamer...^^ Bei mir ist es mehr doppelt so viel. Informiert euch im Internet über angebrachte Zeiten und macht einen Kompromiss aus. 1 Stunde täglich ist alles andere als viel.

sonst kann ich bin die Psychiater weil ich depressiv werde

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wollen dich deine Eltern in die Psychiatrie oder sonstwohin stecken, weil du ihrer Meinung nach depressiv und Computerspielsüchtig bist? Fein, dann lass sie einen Termin mit einem entsprechendem Psychologen vereinbaren, der ein dafür notwendiges Gutachten erstellst (so einfach kommst du da nämlich nicht rein, da müssen schon bestimmte Kriterien erfüllt sein), wenn deine Angaben hier alle stimmen, wird der denen sagen wie stark computerspielsüchtig du bist, nämlich so ungefähr GAR NICHT!

Ernsthaft, viel mehr als ihnen sagen, dass es nur ein Hobby ist und ihnen zeigen, dass du auch noch andere Sachen in deiner Freizeit machst (regelmäßig Freunde treffen, regelmäßig Sport, gute Schulnoten) kannst du im Prinzip nicht machen, wenn sie es nicht einsehen wollen, dann werden sie es auch nicht einsehen! Vielleicht kannst du ja auch mal für ein paar Wochen komplett auf Computerspiele verzichten, um ihnen zu zeigen, dass du nicht süchtig bist...

also: ich zock etwa die gleichen zeiten wie du. wenns geht im dunkeln. auch sonst hab ichs gern dunkel, da sagt meine mutter genau dasselbe vonwegen depressiv undso. und das ständig. kann man nichts machen. und wenn deine eltern dir die chance auf geld verderben wollen, dann kannst du ihnen ja höflich mitteilen, dass auch sie dir das geld geben können wenn sie das mit youtube nicht wollen. eltern sind eben beim thema computer verdammt uneinsichtig. mal interessehalber: was machst du für videos? gameplays? könntest du mal einen link in einen kommi schreiben? :)

~Flo

Du bist computersüchtig, wenn Du ohne Computer Entzugserscheinungen zeigst.

Vertrauen durch die Eltern muss übrigens von beiden Seiten kommen.

Hey hmm...erklär deinen Eltern mal das mit der youtube-partnerschft vllt. ändert sich so ihre meinung ein wenig..ich bin selber ein 15jähriges Mädchen..und ich hatte das gleiche..einfach mit Serien..doch irgendwann wurde mir klar das es viel wichtigere Sachen im leben gibt..zb. Schule..denn Produzenten der Spiele ist egal, ob du später mal eine gute Ausbildung hast..aber wenn du dir Mühe gibst für die schule..und dann noch zeit hast zum zocken..dann sollten deine Eltern eig. ja nichts falsches daran sehen..

hier habe ich noch einen Artikel gefunden:

http://www.20min.ch/digital/games/story/Wie-suechtig-machen-Computerspiele--26425142

schaus dir mal an ;)

Philipmc
Fragesteller

Schule läuft eigentlich ganz gut bin auf einem Gymnasium und hab einen knappen 2er notenschnitt. Klar gibt es wichtigeres aber meine eltern sind der Meinung ich weiß das nicht...