Gaming Süchtig kann nicht aufhören?

3 Antworten

Du musst dich selbst disziplinieren, die Spiele deinstallieren, den Account löschen. Einfach den PC auslassen. Ist am Anfang vielleicht schwer, aber irgendwann geht das.

Oder gib deinen Eltern die Tastatur und die Maus vom PC. Die unterstützen dich bestimmt dabei. Wird am Anfang schwer sein, aber das wird dann mit der Zeit besser.

Ebenso mit dem Handy, mach einfach mal das Wlan/mobile Daten aus und beschäftige dich mit etwas anderem. Geh in einen Verein und trainiere dort oder geh spazieren. Einfach etwas zur Ablenkung machen.

Und versuche dich auf deine Schulsachen zu konzentrieren. Wenn etwas wichtiges sein sollte, dann rufen dich die Leute sowieso an.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Aller Anfang ist schwer. Ich würde empfehlen das du mal für eine Woche wirklich ALLES wegräumst und dein leben lebst. Geh einfach mal raus,. Deine Freunde von der Schule werden sicher auch was unternehmen, bau dich da einfach mal ein und mach mit :D
Du kannst dir auch Hobbies außerhalb von Computer und Handy suchen, geh Fußball spielen oder mach einen Kochkurs,... am besten meldest du dich irgendwo an, wo du wirklich jede woche hingehen MUSST und auch andere Leute kennenlernst.

Um mit den PC Spielen aufzuhören must Du erst mal radikal alle Onlinegames beenden indem Du in einem starken Moment Dein accounts löscht und Deine Abbos Kündigst. Oft hilft es sich hiefür erst noch ein Offline Spiel zu holen, das einem gefällt. Wärend man dieses Spiel kann man die anderen einfacher löschen. Ache aber darauf, dass es ein Offlienespiel ist, dass man Durchspielen kann und dann auf die Seite legt. Also eher ein Adventuer oder Rollenspiel als ein StrategieSpiel, das man immer wieder von forne anfangen kann.

Wenn Du das Offline Spiel dann durch hast, bist Du endgültig raus.

Die Handy geschichte ist deutlich schwieriger. Wenn nix anderes Hilft hol Dir halt ein Handy mit dem man nur telephonieren kann - gibts ab 30 Euro.