Eltern wollen keine Elternkinder von mir, weil ich meine Religion verlassen will?

Schimeck  08.05.2022, 23:50

Und was wäre jetzt Deine Frage zu dem Thema?

EhrenG
Fragesteller

Die meisten scheinen es verstanden zu haben, wie soll man damit umgehen, soll ich den Kontakt abbrechen, was soll ich machen wenn sie mal Enkelkinder bekommen, etc

19 Antworten

Lebe DEIN Leben und nicht das Leben Deiner Eltern!

Dann werden sie ohne Enkel auskommen müssen, das Kind sollte im Normalfall noch andere Großeltern haben, es wird ihm an nichts fehlen.

Dann haben deine Eltern entweder eine falsche/schlechte Religion, oder sie haben ihre Religion, wenn es das katholische Christentum ist, nicht verstanden.

Letztendlich ist das dann deren Sache. Hauptsache ist dass du und die Person mit der du die Kinder hast zufrieden seid und ihr die Kinder gut behandelt

Es wären trotzdem ihre Enkelkinder im biologischen Sinne.

Aus religiösen Gründen dies zu bestreiten, ist absolut kleingeistig.

Tja, dann musst du das so akzeptieren. Wer den Honig will, muss die Bienenstiche in Kauf nehmen. Du willst ja auch, dass die deine Weltanschauung akzeptieren. Mehr gibt es da nicht zu diskutieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid