Eltern von Schulwechsel überzeugen?

2 Antworten

Wende Dich an Deinen Klassenlehrer und besprich die Problematik zunächst mit ihm. Wie steht er zu Deinem Wunsch? Er kann Deine Eltern überzeugen. Dann solltet Ihr ein Gespräch zu viert haben: Du, der Klassenlehrer und Deine Eltern.

Versuch Mal alle positiven Aspekten eines Wechsels deinem Vater beizubringen, mit der Technik erstmal auf dumm stellen so zu sagen.. also das man so tut als hätte man gar keine Meinung.. dann lässt man den "Gegner " genauer begründen und fragt immer ab und zu so fragen als hätte man überhaupt keinen Ahnung so wie.. was wäre denn falsch an dem und dem.. oder ab und zu Mal ein.. was meinst du genau damit.. dann steigert man langsam seine Meinung zeigt also das man zu der eigenen Meinung tendiert also bei dir das du zu pro tendierst.. dann kann man schon anfangen seine eigenen Argumente zu bringen aber anfangen beim schwächstem Argument und dann steigert man sich.. bis man seine stärksten Argumente raushaut und die Gegner Argumente entkräftet. Also merke dir die Argumente der contra Seite..

Wichtig auch, wenn der Gegner zu emotional wird, Versuch das zu bremsen mit sowas wie ...das verstehe ich... Oder ...ich akzeptiere deinen Standpunkt...

Diese Technik sorgt dazu das der Gegner erstmal denkt er sei auf der sicheren Seite und es bleibt immer besser hängen und ist eindrucksvoller wenn man die Intensität der eigenen Meinung steigert.. also wenn die Argumente besser werden und auch das entkräftigen besser und öfter werden