eltern verbieten mir zu duschen?

11 Antworten

Du kannst dich auch ohne die Dusche hygienisch sauber halten. Es ist sicher ungewohnt und nicht so angenehm, wie die Dusche, aber der Waschlappen ist ein Instrument der Reingung, das sich seit ewigen Zeiten bewährt hat.

Für eine Woche schaffst du das ganz sicher.

Über die Strafmaßnahme an sich möchte ich mich nicht äußern, da jeder Einblick in eure familiäre, soziale Situation fehlt. Nur soviel: Nicht duschen zu dürfen, aber sich (natürlich) trotzdem waschen zu dürfen rechtfertigt allein aus meiner Sicht kein Hinzuziehen des Jugendamtes.

Vielleicht kannst du ja einen Freund/Verwandten/Bekannten deiner Eltern hinzuziehen, erzählen, was dich bedrückt und Unterstützung bei einem Gespräch mit deinen Eltern erbitten. Es klingt so, als wären deine Eltern sehr streng und dass sich daran etwas verändern sollte - wenigstens ein bisschen ...

Nach dem Sportunterricht in den Umkleiden gibt es meistens duschen und ich würd darüber Mal mit nem Lehrer dadrüber reden so ein Verbot geht gar nicht das ist schon fast krank von Eltern so etwas zu verbieten.

gibt es Orte wo ich duschen kann???

Alterrrr, warum klingt das denn so cringe 😂😂😂 Jedenfalls wäre eine Schwimmhalle eine Option.

Aber komm so schlimm ist das nicht. Eine Woche nicht zu duschen ist okay. Mein Tipp:

  • Versuche am besten dich nach dem Stuhlgang zu waschen, wisch nicht einfach ab um unangenehme Gerüche zu vermeiden
  • Pflege deinen Körper solange mit was anderem
  • Halte deine Haare sauber indem du sie nicht 24/7 offen hast sammle sie auch mal auf dann werden sie nicht so fettig und sprüh irgendwie parfüm oder so drauf

Hallo, das ist inakzeptabel. Duschen gehört zur Hygiene und wenn du stinkst dann betrifft es auch deine Mitmenschen. Eine Woche sollte noch nicht so starken Gestank auslösen aber trotzdem ist es extrem Fragwürdig. Du könntest eventuell im Schwimmbad Duschen oder eine Freundin/Freund fragen ob du bei ihr/ihm Duschen kannst.

LG

isilang  10.07.2023, 16:15

Waschen reicht zur Körperhygiene aus.

Die spinnt wohl, wende dich ruhig ans jugendamt das iss nähmlich nicht okey

aestethicgirl  10.07.2023, 15:57

Vllt gibt es aber einen bestimmten Grund für sowas sie sollte erstmal mit ihrer Mutter darüber reden

justmealina1877  10.07.2023, 15:59
@aestethicgirl

sie meinte ja etwas mit dem teller usw und desswegen darf sie nd duschen und alleine weil sie nd meher duschen darf ist es nicht oke