Eltern verarshen damit sie mir Geld geben? Wie? Ausreden?

7 Antworten

Mit einer Ausrede kann ich Dir nun leider nicht dienen. Als Mutter erwarte ich von meinen Kindern absolute Ehrlichkeit mir gegenüber, in allen Dingen. Wie soll ich ihnen sonst helfen können?

Überlege einmal, weshalb Du Deinen Eltern den wahren Grund, wofür Du das Geld brauchst, nicht sagen willst oder kannst. Ist es etwas, was Deine Eltern Dir verbieten würden? Dann ist es schäbig, Dir von ihnen das Geld dazu mit einer Ausrede zu erschleichen. Oder ist es, weil Du außer für Schulsachen niemals Geld von ihnen bekommst? Dann würde es sich lohnen, mit ihnen darüber ein respektvolles Grundsatzgespräch zu führen, weil Du mit 17 Jahren natürlich auch andere Dinge brauchst als nur Schulsachen.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Eltern die Wahrheit nicht vorzuenthalten. Möglicherweise sind sie von Deiner Ehrlichkeit so positiv beeindruckt, dass sie Dir das Geld wider Erwarten tatsächlich geben.

Sag deinen Eltern das alles teuer geworden ist und Du älter geworden bist, und das das bisherige Taschengeld nicht ausreicht.

Du kannst ihnen anbieten Arbeiten im Haushalt zusätzlich zu dem, was du normal machen musst, zu erledigen. Sowas wie Dachboden aufräumen o.ä.

Du versaust dir jegliches Vertrauen, wenn du mit so was kommst und sie es herauskriegen?

Willst du echt so 'ne fiese Nummer abziehen, deinen Eltern geenüber?

Wie wäre es mit: Arbeiten fürs Geld ;)

Würde ich als Mutter sowas rausbekommen, gäbe es erstmal gar keine Kohle mehr, bis Du gelernt hast, was es heißt, sich sein Geld zu verdienen.