Eltern überzeugen mich zum Arzt zu lassen?

7 Antworten

Du bist volljährig.

Du bist Raucher und das schon seit fünf oder noch mehr Jahren. Da wird die Lunge wohl schon angegriffen sein. Da hat Dein Vater es Dir nicht verboten, aber zum Arzt zu gehen schon. Wo bleibt da die Logik.

Du leidest unter Asthma.

Du solltest den Hausarzt anrufen, Termin machen und dann hingehen.

Du bist ein Risiko Patient, nicht als Asthmatiker, sondern als Raucher.

crybaby20
Fragesteller

Normalerweise erlaubt er es mir schon, nur es geht um die momentanen Umstände.

Smartnothard  15.04.2020, 06:32

obacht, die logiker unterwegs

Weil irgendwie der Irrglaube besteht, dass die Wartezimmer überfüllt sind mit Corona-Patienten, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Ärzte beschweren sich schon, dass zu wenig Patienten kommen.

Du bist alt genug. Ruf an, schildere dein Problem und lass dir einen Termin geben.

Nimm deine Krankenkarte und geh zum Hausarzt nach dem du angerufen hast und deine lage beschrieben hast ...also was dir fehlt.

Dein Vater kann dir das nicht verbieten

Geh Definitiv zum Arzt wenn du wirklich beschwerden hast damit schützt du auch deine Familie und andere Leute und nicht wenn man es einfach verschweigt/nicht weiß

MfG

crybaby20
Fragesteller

Meine Beschwerden haben nichts mit dem Virus zu tun, sondern eher mit Asthma und ich befürchte das ich bald ne Attacke bekommen könnte, da ich in letzter Zeit unter Kurzatmigkeit leide.

FaGo3112  15.04.2020, 06:16
@crybaby20

Gerade wenn er weiß, dass du Asthma hast sollte er dein Wohl über seine Angst stellen. Versuch das aber respektvoll rüber zu bringen

FaGo3112  15.04.2020, 06:15

Ausserdem warum hat erAngst in Quarantäne zu kommen ?

Es ist doch nur zum Schutz und meistens heißt das einfach nur dass man ne bestimmte Zeit Zuhause bleibt(Quarantäne in den eigenen 4 Wänden)

crybaby20
Fragesteller
@FaGo3112

Er arbeitet und will nicht nur zuhause eingesperrt sein.

Dann rede mal mit deiner Mutter drüber, das er das nicht will ist unverantwortlich wenn nicht sogar Strafbar ( da kenn ich mich aber net so gut aus ).

crybaby20
Fragesteller

wenn er was sagt ist sie der selben Meinung.

RiddickBln  15.04.2020, 06:13
@crybaby20

Dann schlag vor das du beim Jugendamt nachfragst, dann werden beide hellhörig

crybaby20
Fragesteller
@RiddickBln

Ich bin schon über 18. Das wird in dem Fall schwierig mit dem Jugendamt.

RiddickBln  15.04.2020, 06:16
@crybaby20

Dann fragst du noch ob du zum Arzt gehen kannst ? ..............

crybaby20
Fragesteller
@RiddickBln

Solange ich noch mit meinen Eltern zusammen lebe muss ich das wohl.

RiddickBln  15.04.2020, 06:18
@crybaby20

Stimmt, wenn man mit 40 noch zuhause bei den Eltern wohnt ist man ja auch noch nicht volljährig

RiddickBln  15.04.2020, 07:02
@Koernchen79

Na weil mit 18 musst du niemanden mehr fragen, wer hat dir das Erzählt ?