Wie kann ich meine Eltern zu einem neuen PC überzeugen?

5 Antworten

Einen PC mit 13 braucht man nicht mein Laptop ist mit Sicherheit älter als deiner. Vielleicht können sich deine Eltern das nicht leisten? Falls sie es können spar einfach Geld (vom Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.) und kaufe dir einen wenn du älter bist.

Doetchen  12.03.2023, 16:56

Naja trotzdem schon mies das es nicht mal Taschengeld gibt^^

Wünsch dir Geld zum Geburtstag, Weihnachten,....

Sag ihnen auch, dass es wichtig ist für Kinder Taschengeld zu bekommen, damit sie lernen sich ihr Geld richtig einzuteilen und ein Gefühl dafür bekommen, was Geld eigentlich wert ist. Vereinbare dich mit ihnen am besten auf 10-15€ pro Monat.

Du kannst auch warten bis du 14 bist und dann Anfangen jobben zu gehen. Zum Beispiel bei denNachbarn  Rasen mähen oder mit derem Hund Gassi gehen.

Das deine Eltern dir den Pc nicht einfach so kaufen wollen kann ich absolut verstehen. 700€ sind nämlich ne Menge Geld.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Der PC muss nicht sein; du hast ja einen. Und als Kind muss man echt nicht einen super PC haben. Ich wette mein Laptop ist älter als dein Pc

Was du allerdings bekommen solltest ist Taschengeld. Schließlich muss auch der Umgang mit Geld geübt werden.  (Laufen musstest du ja auch lernen oder schieben dich deine Eltern noch im Wagen rum?)Sonst wirst du es als Erwachsener mal schwer haben.

Die Jugendämter empfehlen um die 20 Euro für dein Alter. Aber es kommt natürlich auf die finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern and

Ja mit 13 so einen PC zu haben muss nicht sein, als ich so alt war hatte ich auch sowas noch nicht. Warte noch zwei Jahre mach einen Ferienjob und dann sagst du auch ganz einfach deinen Eltern das sie dir bisschen Taschengeld geben sollen weil bekommt doch jeder, auch wenn es nur 10 € im Monat sind spar darauf und irgendwann kannst du ihn dir kaufen. Musst deinen Eltern dafür halt auch bisschen helfen und was tun damit du dir das verdienst.

Tja, manche Familien können sich derartiges nicht leisten.

Ich hab noch kein Eis gegessen bis ich 19 war, bis dahin aber bereits 3 mal auf der Strasse gelebt...